Info´s zur
Luxemburg-Liebknecht-Demo


Dia-Show (9. Januar am Friedhof der Sozialisten)


Über 3000 Demonstranten fanden sich Sonntag früh am Mehringplatz ein. Am eigentlichen Treffpunkt [Frankfurter Tor] wurde jede größere Gruppe von der Polizei verjagt. Auch an der Gedenkstätte standen schwerbewaffnete Polizisten [mit Maschinenpistolen], um angeblich die Demonstranten vor Attentäter zu beschützen. Jene Demonstranten. die aber trotz der Verbotsverfügung der Polizei demonstrierten, mußten sich vor den Polizisten schützen.
Von Anfang zog die Polizei um die Spontandemonstration ein Spalier auf, um sie dann auf dem Platz der Vereinten Nationen in einem Kessel enden zu lassen. In diesem Kessel waren über 1000 Demonstranten gefangen. Mit Gewalt wurden die Demonstranten im Kessel gehalten. Zuerst wurden die Demonstranten um den Kessel herum verjagt und/oder verhaftet, um danach die Eingekesselten nach und nach zu verhaften.
Dies sind die ersten Infos. Zeit: 13.30 [weitere kommen noch]

Stoppt den Staatsterrorismus!

Organisiert den antifaschistischen Selbstschutz!


Trotz Verbot demonstrierten am 09.01.00 über 4000 Menschen zum Gedenken an Rosa und Karl in Berlin. Dabei kam es zu brutalen Hetzjagden und Festnahmen durch der Polizei. 219 Festnahmen und hunderte Verletzte forderten die Polizeiübergriffe. Damit hat die Polizei eindeutig bewiesen, das sie nicht zum Schutz der Demonstranten anwesend waren, sondern zum Zerschlagen des Gedenkens.

Wir fordern alle demokratischen Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen auf sich dieser polizeistaatlichen Entwicklung entgegenzustellen. Am Samstag, den 15.01.00, wird das Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht wiederholt. Treffpunkt 10.00 Frankfurter Tor.
Linker Widerstand wurde immer kriminalisiert, wenn er erfolgreich zu werden drohte.

Kommt alle!

Gemeinsam kämpfen gegen Polizeiwillkür!


Antifa Netzwerk Berlin